Dienstag, 2. Oktober 2007

Das kritische Alter

Ich habe schon viel darüber gelesen, dass sich viele Stars im Alter von 27 selbst vom Leben verabschiedet haben. Legenden wie Kurt Cobain, Janis Joplin, Jimmy Hendrix, Jim Morrison führten solch starke Kämpfe mit sich, dass sie sich mit 27 jungen Jahren für den Freitot entschieden haben. Ich kann mich mit solchen Größen natürlich nicht auf eine Stufe stellen, dennoch verspührte ich diese Hilflosigkeit eine ganz schön lange Zeit.

Mit Mitte 20 will man schon so zu sich selbst gefunden haben, dass man seine Eltern nur noch als beratende Funktion zur Verfügung haben will. Zurück ins Elternhaus kann und will man nicht mehr aber wohin soll es gehen? Woher weiß man, ob es richtig ist, was man gerade macht? Zugegeben verliefen meine letzten Jahre etwas schwerfällig aber diese Frage stelle ich mir nicht mehr. Die Entscheidungen, die ich in letzter Zeit getroffen habe fühlen sich richtig an. Außerdem verfüge ich über einen starken Background, der mir über mehrere Jahre überhaupt nicht bewusst war. Was war da mit mir los? Das allerwichtigste überhaupt ist, dass ich mich im Spiegel anschauen kann und mit gutem Gewissen sagen kann: "Jawohl, die Person da kenne ich und finde ich völlig in Ordnung. Weitermachen!".

Ich bin froh, dass ich in weniger als 2 Wochen das kritische 28. Lebensjahr beenden werde und bin heilfroh, den oben erwähnten Legenden nichts nachgemacht zu haben.

Roland Kaisers Lied müsste eigentlich umgetextet werden und zwar so: "Mit 28 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 28 Jahren, da hat man Spaß daran." Das macht doch viel mehr Sinn als diese 66, oder? Mit 66 Jahren ist man ja noch nicht einmal Rentner.

P.S. Warum sagt mir eigentlich keiner, dass der richtige Interpret Udo Jürgens ist?! Danke Dani!

1 Kommentar:

Christiane hat gesagt…

Hej Bine,
ich hätte Dir natürlich auch sofort gesagt, dass es der alte Udo Jürgens ist, aber da war wohl schon jemand schneller.
Ich bin jedenfalls auch froh, dass Du Kurt Cobain und Co. nicht nachgeeifert bist, wär ja echt sch...!!! Ich freu mich schon darauf mit Dir Berlin unsicher zu machen!
Schöne Grüße aus Lübeck - und das wird wieder!!! Ich hab das auch überstanden (und Du brauchst mit der Vorgeschichte vermutlich nur länger als ich), das wird garantiert.

 
Besucher online
Mietwagen