Mittwoch, 21. November 2007

peinliche Veranstaltung

Jaja, erst hat mich eine Bekannte in München dazu überredet und dann landete ich im überaus genialen Film "Shoppen". Der Film handelte von Münchener Singles, die an einer Speeddating Veranstaltung teilnahmen. Man konnte alle Teilnehmer vor, während und nach dem Speeddating über die Schulter schauen. Anfangs dachte man "Was sind denn das alles für kaputte Typen" aber während des Filmes kam bei jedem die Liebenswürdigkeit zum Vorschein. Dieser Fim erhält meine uneingeschränkte Empfehlung. Nach diesem Film wollte ich dieses Speeddatung doch mal ausprobieren. Meine Bekannte wollte dann doch nicht mehr so recht mitmachen also verwarf ich dieses Vorhaben.

In Berlin frisch angekommen, habe ich mich zum Spaß zu einem Speeddating Abend angemeldet. Nunja, ich stelle fest, dass diese Art von Event nichts für mich ist. Welch ein Wunder! Während dieses Abends lernte ich 8 Männer für je 7 Minuten kennen. Schlauerweise hat sich diese Firma überlegt, dass die Teilnehmer sich durch Nicknames identifizieren sollten. Somit war man mindestens 2 Minuten pro Runde damit beschäftigt seine Nicknames auszutauschen sowie im ungünstigsten Fall zu erklären. Die Kandidaten waren im Endeffekt nicht mein Fall. 2 Studenten suchten offensichtlich ein paar Tussis für eine Nacht (also nicht mich) und 2 Herrschaften haben sich mit Absicht in eine jüngere Gruppe eingetragen. An die andere Hälfte kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Das ist total krass! Es werden immer die gleichen Fragen gestellt (8mal hintereinander!): Ist das Dein erstes Mal Speeddating?, Was machst Du beruflich? und wenn noch Platz ist: Für was interessierst Du Dich? - Sind das ausschlaggebende Fragen? Mit 2 Männern habe ich mich ganz nett unterhalten aber das war es dann auch. Ich habe die Nummern und EMails und es juckt mich rein gar nicht mich bei denen zu melden.
Mit einem der Männer hatte ich mich am Sonntag letztendlich getroffen. Was "raussprang" war ein kostenloses Abendessen und kein weiteres Wiedersehen. Hm... nichtmal lustig wars. Schade, ich fand die Filmhandlung bei Shoppen viel schöner als mein Speeddating. Niemand stellte mir die Frage: "Auf welche Antwort hättest Du gerne keine Antwort", niemand brüllte sich während des Abends an. Manchmal ist Film doch besser als das reale Leben.

Keine Kommentare:

 
Besucher online
Mietwagen